Aktuelles aus dem Rotaract Club Salzburg

1. Projekt des neuen Sozialteams: Hilfe für Straßenkinder

Ein ganzer Keller voll mit gut erhaltener, aussortierter Kleidung, Spielsachen und mehr - das war das Ergebnis unserer neuesten Sozialaktion.  

Das neue Sozialteam des Rotaract Club Salzburg - das Damentrio Mona, Pia und Teresa - hat das erste Projekt in dieser Konstellation erfolgreich durchgeführt und in den vergangenen Wochen viel Zeit und Energie in eine Sammelaktion für rumänische Straßenkinder gesteckt. Mitglieder unseres Clubs, die Mitglieder des RC Golling und Studierende der PMU Salzburg haben gut erhaltene Kleidung, Spielsachen und mehr für die CONCORDIA Kinderhäuser in Rumänien gesammelt. Diese Woche wurde die große Ladung von Mona und Pia nach Wien gebracht und auf die Reise nach Bukarest geschickt, wo die Sachen ganz dringend gebraucht werden.

Der Rotaract Club Salzburg freut sich, die Organisation CONCORDIA und damit die Straßenkinder zu unterstützen und bedankt sich recht herzlich bei den engagierten Damen des Sozialteams und allen anderen Beteiligten! 
 
Weitere Informationen auf der CONCORDIA-Website

Zurück